Zentrum für Digitalisierung des Steuerrechts an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMUDigiTax)
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich
PD Dr. iur. Daniel Dürrschmidt, LL.M. (LMU)

PD Dr. iur. Daniel Dürrschmidt, LL.M. (LMU)

Diskussion zur Digitalisierung des Einspruchs und finanzgerichtlichen Verfahrens

Aufgabengebiet

PD Dr. Daniel Dürrschmidt ist Privatdozent und seit 2021 akademischer Oberrat a.Z. an der LMU. Er hat sich am Lehrstuhl fürs Deutsches, Europäisches und Internationales Steuerrecht und Öffentliches Recht (Prof. Dr. iur. Klaus-Dieter Drüen) habilitiert. Neben seiner Tätigkeit an der LMU war er als Lehrstuhlvertreter an verschiedenen Universitäten im Bereich des öffentlichen sowie des Steuerrechts tätig. Seit 2010 arbeitet er, im Rahmen einer Nebentätigkeit, als selbstständiger Rechtsanwalt und Steuerberater. Zuvor war Dr. Dürrschmidt Rechtsanwalt und Steuerberater in einer internationalen Kanzlei.